Nun hab ich die ersten drei Wochen überstanden. Insgesamt sind ziemlich genau 101,65 Kilometer in ziemlich genau 14 Stunden Laufzeit unter meinen Schuhsohlen vorbeigezogen. Wenn ich bedenke das ich bislang insgesamt dieses Jahr erst ca 450 Kilometer gelaufen bin (inkl. Laufband Kilometer am Anfang des Jahres) ist es ziemlich beschämend wie unsportlich ich das Jahr über gewesen bin.
Das Trainingsprogramm von Polar ist ziemlich öde, Lauf langsam für Stunden das ist ziemlich zum kotzen. Besonders die Samstagseinheit „Langer Lauf“ ist für mich nicht so einfach. 105 Minuten mit maximal 126 Puls befindet sich ziemlich genau um die Grenze zwischen schnellem Gehen und extrem langsamen Joggen. Also auf gerader Strecke, ohne Steigungen oder Gefälle, ohne Sonne oder attraktive Menschen im Blick. Kurzum piepst meine M400 alle paar hundert Meter ich möge doch auf meinen Puls achten. Alleine das gepiepse nervt mich so sehr das der Puls direkt nochmal 3-5 Schläge höher schnellt.
Aber was solls und was tut man nicht alles für die Bikinifigur respektive den Erfolg. Aber jetzt werde ich für ein paar Wochen das Programm leicht anpassen müssen denn ich Idiot hab mich ja bereit erklärt beim Tough Mudder mit zu laufen wo ich dann wohl doch auch ein wenig andere Muskerlgruppen benötige als nur die Beine. Heißt etwas anders laufen und mich evtl. mal wieder in der Muckibude blicken lassen. *Jiepie*