Die FIFA am Ende – The Show must go on … IBU?

Nachdem bei der FIFA einige Posten frei werden und hochrangige Mitglieder in der großen Bestechungslotterie einen Aufenthalt im Knast gewonnen haben, ist der Rückhalt für den Verband an der Fanbasis bis tief ins Mark erschüttert. Da es aber ohne Verband nicht geht (schließlich muss ja jemand Zahlungen von Sponsoren/Partnern/zukünftigen Ausrichtern entgegen nehmen können) stelle sich die Frage wer den Job wohl übernehmen könnte und wie das ablaufen würde.

Heute: IBU

Die International Biathlon Union ist verantwortlich für den Biathlon Sport(surprise!!), für diejenigen die es nicht kennen: Das ist ein Sport vergleichbar mit dem Alltag eines Polizisten im Süden der USA, mit ein paar kleinen Änderungen:

  1. es ist Winter bzw. Arschkalt und ziemlich weiße Landschaften,
  2. Man muss auf Skiern anstelle innerhalb eines V8 Muscle Car unterwegs sein,
  3. Man hat nur ein Kleinkaliber Gewehr anstelle einer 45er,
  4. Man muss abwechselnd stehend und liegend schießen,
  5. Man schießt auf kleine schwarze Scheiben anstelle auf kleine Schwarze Jugendliche.

Natürlich kann der Sport nicht so weiter betrieben werden sondern es gibt ein paar kleinere Änderungen um den Sport noch näher an die Fans zu bringen…

  1. Neben der Weltmeisterschaft in 90 Minuten Spielen gibt es nun auch eine separate Weltmeisterschaft in 45 und in 180 Minütigen Spielen
  2. Neu Eingeführt wird eine Weltmeisterschaft in der Verfolgung bei denen die Manschaften die jeweils gegeneinander spielen mit einen Torvorsprung ins Spiel starten je nachdem wie sie in der 90er Weltmeisterschaft abgeschnitten haben
  3. Neu Eingeführt wird die Staffel WM wo das Spiel in 30 Minuten Zonen unterteilt wird in denen
    1. Das Frauenteam des Landes
    2. Das Herrenteam des Landes
    3. Das Gemischte Behindertenteam des Landes
      gegeneinander spielen. Die Teams müssen vor Spielbeginn die Reihenfolge einreichen ohne zu wissen wie der Gegner seine Reihenfolge spielt
  4. Es gibt eine Massenstart WM die wie eine Battle Royale beim Wrestling gleichzeitig abläuft. Hierfür wird ein Größeres Spielfeld designed mit mehreren Toren (muss noch genauer spezifiziert werden)
  5. Die Weltmeisterschaft wird jedes Jahr in einem anderen Land gemäß der Bedeutung des Landes für den Sport abgehalten
  6. Vorerst bleibt es verboten Gewehre mit aufs Spielfeld zu bringen

Natürlich ist das alles noch Geheim und nur hinter geschlossenen Türen beim G7 Gipfel besprochen worden. Also dürfte es nicht verwundern wenn sowohl FIFA als auch IBU dies hier als absoluten „Schwachsinn und definitiv unwahr“ bezeichnen.

Mars Ma … ähhh … Spocht is vooolll Geil

Seit einiger Zeit betreibe ich ja intensiven Sport, bzw. gehe ins Fitness Studio setz mich in sichtweite der Stepper und verweile dort ein – zwei Stunden. Hierbei, sowie bei sonstigen Aktivitäten hat mich mein iPhone und mein Polar Loop begleitet. Ich tracke gerne meinen Kalorienverbrauch um meine Ernährung dementsprechend an passen zu können bzw. um neben dem „Am Arsch fühlen“ Faktor noch halbwegs Objektive Daten zur Verfügung zu haben.

Während ich als Läufer ein Fan von Runtastic als App auf dem Smartphone gekoppelt mit einem Bluetooth Pulsgurt(in meinem Fall Polar H7 der sowohl Bluetooth als auch mit den Geräten in Fitnessstudios zusammen arbeiten kann) bin ich genervt von dessen Performance in geschlossenen Gebäuden. Es erschließt sich mir einfach nicht warum zum Teufel die App unbedingt verzweifelt versuchen muss GPS Daten auf zu zeichnen wenn ich ihr sage das ich im Studio bin und z.B. auf dem Crosstrainer stehe. Nicht nur das die geloggten Daten total hirnrissig sind, nein wer mal 2 Stundenlang Bluetooth Brustgurt, Musik und verzweifelte GPS Suche aktiviert hatte wird feststellen das der Akku sofort alle ist. Weiterlesen

Nature One 2014 – The Aftermath aka Sonntag aka Back to Boringland

Der Tag erwacht mit einem Moment der Besinnung. Ich werde in meinem Zelt wach (schonmal positiv!), alleine (neutral zu sehen :D), Körperlich irgendwie neben der Spur und dennoch vollkommen anwesend. Verglichen mit den letzten tagen ist es erstaunlich ruhig. Das liegt allerdings weniger daran das ich langsam taub werde sondern eher daran das dieses Jahr die Hipster und Neulinge die nur auf ein Festival gehen um sich in Kostümen und mit tollen Schildern selbst zu präsentieren anstelle simpel die Musik zu feiern und anderen ihren Spass zu lassen. Wie mir zugetragen wurde hat ebendiese Klientel seit Donnerstag bei den Securities herumgeweint bis diese entnervt einige Camps geschlossen und die Betreiber des Platzes verwiesen haben. Ein einmaliger Vorgang der gefährlich nahe an die Zertörung des einzigartigen Nature One Feelings grenzt und dessen Auswirkungen erst in einem jahr richtig greifbar werden.

Weiterlesen